539ebbf7af858e487fc28e81_Flagge_Austria.png 539ebbfaaf858e487fc28e83_flagge-kroatien.png

Lebenslauf

Ante Kolendić ist in Luka bei Ston in Kroatien im Jahr 1952 geboren.
Die Schulzeit absolvierte er  in Dubrovnik und den Beruf als Schiffsbauer hat er bei seinem Großvater gelernt und ausgeübt.

Während seiner Jugendzeit lernte er die ersten Schritte in Richtung Malerei bei einem bekannten Künstler aus Dubrovnik, namens Josip Skerlj. Im Jahr 1987 zieht er nach Wien um, wo er  die Bekanntschaft von Herrn Prof. Miso Babić macht. Bis heute bildet  er sich im Atelier von Herrn Prof. Babić  in verschieden Maltechniken fort.  

Die Bilder von Ante Kolendic sind im Besitz von vielen internationalen Sammlern. 

Er arbeitet und lebt in Tulln als selbstschaffender Künstler, wo er seit einigen Jahren ein Atelier und eine Rahmenwerkstatt besitzt. Im Jahr 2012 eröffnete er eine kleine Kunstgalerie in der Rudolfstraße in Tulln. 

539ed21b0831df467fc5d4d9_Ante_Portrait_2.jpg